Porträt

Daniel Stettler

Inhaber 50 %, Verkauf und Anwendungstechnik Verpackung, Marketing

Über mich

Eine Dienstleistung zu erbringen bedeutet, jemandem einen Dienst zu leisten. Diese Weisheit ist nicht neu, aber sie geht im Tempo der heutigen Zeit vielfach unter. Für mich ist sie jedoch DIE Motivation und auch eine Leidenschaft, die ich bereits in meinem gesamten Berufsleben und seit 2003 auch bei KUMAGRA ausleben kann.

Besonders faszinierend und interessant ist für mich die Vielseitigkeit der Tätigkeiten in einem kleinen Handelsbetrieb, welche natürlich mit der Übernahme eines Teils der Geschäftsleitung noch grösser geworden ist.

Wenn ich mich gerade nicht mit Kleben beschäftige, bin ich – meist gemeinsam mit meiner Frau – mit unseren Golden Retriever-Hunden in der Natur, im Wohnmobil oder auf dem Hundesport-Platz unterwegs, betätige mich handwerklich im und ums eigene Haus oder sehe mir am Fernsehen einen interessanten Film oder Sportsendungen an.

Ich bin 1969 in Bern geboren und besuchte in der Hauptstadt die Primar- und Sekundarschule. Meine Berufslehre zum Detailhandelsangestellten absolvierte ich im Berner Warenhaus Loeb, das seit Jahrzehnten weit über die Region hinaus für seinen vorzüglichen Service bekannt ist. Während mehrerer Beschäftigungen im Bereich Haushaltartikel absolvierte ich berufsbegleitend die höhere Fachprüfung im Detailhandel und die Ausbildung zum Marketingplaner.